Urlaubsfinder

First Minute Festpreisgarantie!
Mit einem Durchschnitt von 9,4 bewertet

Häufig gestellte Fragen

Unter diesem Kapitel finden Sie eine übersicht von oft gestellten Fragen. Wenn Sie Ihre Frage nicht darunter finden, nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Tel.: +31 566 624062 oder e-mail: info@gjs-charter.nl.

 Schauen sie unsere schiffen an!                Broschüre anfragen!

Sind Haustiere erlaubt?

Aufgrund von Allergien ist es nicht erlaubt, Haustiere mit an Bord zu nehmen.

Muss ich Fahrpraxis oder einen Bootsführerschein haben?

Alle unsere Schiffe dürfen ohne Bootsführerschein gefahren werden. Ohne Fahrpraxis ist es erforderlich an einer Unterweisung in Theorie und Praxis teilzunehmen. Für Bootsneulinge haben wir deswegen eine Anzahl Lehrer unter Vertrag, die aus Ihnen in drei bis fünf Stunden einen anständigen Steuermann machen. Auch die Mannschaft lernt dabei den Umgang mit Seilen und Fendern und lernt anlegen und ablegen. Diese Unterweisung ist kostenpflichtig. Fragen Sie uns!

Sind abweichende Abfahrtstage und Reisedauern möglich?

In der Vor- und Nachsaison besteht die Möglichkeit auch eine Kurzwoche, ein Wochenende oder auch 10 Tage zu buchen. Kurzfristige Möglichkeiten dieser Art werden auf der Website unter Last Minute angezeigt. Haben Sie Wünsche anderer Buchungszeiten, rufen Sie uns unter den bekannten Rufnummern an, oder schicken Sie uns eine E-Mail, wir werden unser Möglichstes für Sie tun. Für eine Kurzwoche rechnen wir 60% vom Wochenpreis, das Wochenende kostet 70% vom Wochenpreis.

Wie kann ich reservieren?

Über das Internet:
Sie wählen ein Schiff und einen Zeitraum aus, dann sehen Sie auf unserer Website Verfügbarkeit Yachten nach, ob Schiff und Zeitraum frei ist. Jetzt können Sie einfach über unser Buchungsformular die Buchung bei uns vornehmen. Sobald wir die Buchung erhalten haben, bekommen Sie eine E-Mail oder telefonische Nachricht über den Eingang der Buchung. Jetzt erhalten Sie per Post den Chartervertrag und die Rechnung. Bei Annahme des Vertrages bitte ein Exemplar unterschrieben innerhalb von 10 Tagen an uns zurück. Gleichzeitig ist 50% des Charterpreises fällig und auf das angegebene Konto einzuzahlen. Die restlichen 50% sind 3 (drei) Wochen vor Abfahrt fällig.

Telefonische Buchung +31 566-624062
Wir sind 7 Tage in der Woche erreichbar und können Ihnen so immer sagen, welche Schiffe zu welchen Zeiten frei sind. Wenn Sie telefonisch buchen, bekommen Sie von uns den Chartervertrag nebst Rechnung per Post. Bei Annahme des Vertrages bitte ein Exemplar unterschrieben innerhalb von 10 Tagen an uns zurück. Gleichzeitig ist 50% des Charterpreises fällig und auf das angegebene Konto einzuzahlen. Die restlichen 50% sind 3 (drei) Wochen vor Abfahrt fällig.

Wann muss ich bezahlen?

Ihre Buchung ist angenommen, wenn 50% des Charterpreises innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen auf unserem Konto eingegangen sind. Die restlichen 50% der Charter ist spätestens 3 (drei) Wochen vor Abfahrt fällig.

Was ist an Bord vorhanden?

Das ist auf der Inventarliste aufgeführt. Sie müssen lediglich: Schlafsack/ Decken oder Zudecken mit Bezügen, Hand- und Geschirrtücher, Taschenlampe und Fernglas mitbringen. Bettlaken, Kissen mit Unten Bezügen sind an Bord. Für den Einkauf ist in der Nähe ein Supermarkt.

Was ist Ihr Fahrgebiet?

Das Fahrgebiet unserer Schiffe sind die Binnengewässer von Friesland, Groningen und der Overijssel. Bei wirklich ausreichender Erfahrung in der Führung eines Bootes dieser Klasse, können Sie mit unser schriftlichen Zustimmung auch das Ijsselmeer und die großen Reviere befahren. Sie sind dann selbst für das nötige Kartenmaterial, Fernglas und Kompass zuständig. Beim Befahren des Ijsselmeeres sind Schwimmwesten Vorschrift, welche aber auch bei uns gemietet werden können.

Was für Kosten kommen noch auf mich zu?

Folgende Kosten kommen noch zum Charterpreis hinzu:
• Kraftstoff- und Gasverbrauch.
• Brücken- und Hafengelder
• Eine Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen, sie beträgt 6% vom Charterpreis und kann auch bei uns abgeschlossen werden.

• Reinigungskosten. Wir erwarten das Schiff wieder so gereinigt zurück, wie Sie es von uns übergeben bekommen haben. Die Reinigung innen und außen kann auch von uns übernommen werden. Wir berechnen für die Innenreinigung ab 35,00 EURO und für die Außen Reinigung ab 45,00 EURO. Unterschiedlich pro Schiff.

Dürfen wir Fahrräder mitnehmen oder mieten?

Wir erlauben eigene Fahrräder mitzunehmen, Sie können aber auch bei uns moderne Fahrräder mieten. Wenn am Bootsliegeplatz bei uns sind, teilen Sie uns bitte mit, dass Sie Fahrräder mit an Bord nehmen wollen, wir geben Ihnen dann Polstermaterial, das Sie zwischen Reling und Fahrrad tun können. Fahrräder an Bord ermöglichen es, schöne Orte und Plätze zu besuchen. Darüber hinaus helfen sie auch beim Besuch entfernterer Museen, Vergnügungsparks oder Schwimmbädern.

Gibt es Parkplätze für’s Auto?

Zum Einklarieren können Sie das Auto direkt vor dem Boot parken. Bei unserem Hafen haben wir einen abgeschlossenen Parkplatz, wo Sie Ihr Auto für die Dauer der Reise kostenlos parken können. An den Bootsschlüsseln ist auch ein Schlüssel für das Parkplatztor, damit Sie auch dort unabhängig aus-und eingehen können. Das Parken geschieht auf eigenes Risiko.

Was ist mit Kaution und Versicherung?

Die Schiffe sind Vollkasko (ALL RISK) versichert, jedoch mit einer Selbstbeteiligung von 600,00 EURO. Die Kaution muss vor Abfahrt bar im Büro bezahlt werden. Diese Kaution erhalten Sie komplett zurück, wenn Sie das Schiff wieder ohne Schäden, sauber innen und außen und vollständig wie übernommen, zurückgeben. Bei verspäteter Rückgabe an den Vercharter, kann dieser 45,00 EURO pro Verspätungsstunde in Rechnung stellen.

Algemeine Information Hausboot Charter

Unsere gäste geben uns eine durchschnittliche bewertung von 9.4! Mehr Bewertungen anschauen