Urlaubsfinder

First Minute Festpreisgarantie!
Mit einem Durchschnitt von 9,4 bewertet

Kundenbewertung

Wollen Sie ein Boot chartern in Friesland, lassen Sie sich überzeugen durch unseren Gästen und erleben Sie unsere Qualität.

Bewertung abgeben
9 #

Fam. Ufermann

Wir hatten das Schiff in der Nach-Oster Woche gemietet und waren 6 Personen. Das Boot ist wirklich top von der Ausstattung über den Service bis hin zu den Fahreigenschaften. Dazu hatten wir noch traumhaftes Wetter. Wir hatten schon viele andere Schiffe, aber dieses ist in allen Belangen das Beste, was wir je gefahren haben. Der große überdachte und beheizbare Führerstand ist einfach super. Weitere Pluspunkte:
Kühlschrank auf dem Oberdeck, Automatische Sat-Antenne, Weiße Decken mit LED Strahlern machen das Boot viel freundlicher und heller. Drei Duschen und drei Toiletten an Bord.
Alles Top gepflegt!
Leider ist Mitte der Woche das Heckstrahlruder ausgefallen. HW Yachtcharter hat sich umgehend bemüht, den Schaden zu reparieren - was aber nicht gelang. Dies ist absolut kein Vorwurf, sowas passiert halt mal, trotz super Wartung. Wir sind ohne Heckstrahlruder weitergefahren. Ohne Probleme!

Danke an HW Yachtcharter und das Team. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Die Wertung ist fast bei 10. Es gibt nur ganz kleine Mängel - man muß aber danach suchen ;-)
1. Lenkung vibriert bei höheren Geschwindigkeiten
2. Keine Steckdose auf dem Oberdeck
3. Scheibenwischer wischten schlecht
Nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße
Fam. Ufermann

9 #

Käp'tn Hoorn

Super... Einfach nur Super! Was für ein Service. Es fing an beim Empfang bis zur Verabschiedung. Alles sehr nett und das Boot erst, HW-5. Einfach einmalig. Alles sauber, alles i.O, sehr geräumig und oben auf dem Achterschiff- klasse. Tolle Sitzgelegenheit, alles Überdacht und die Seekarten auf einem I-Pad, was Steuerstand angeschlossen wird. Wir kommen wieder hier her.
MfG. Käp'tn Hoorn

10 #

Ahmet Kök

Alles Super gut, Unkompliziert, nette Mitarbeiter, sehr gepflegte und technisch einwandfreie Boote, Wir haben eine Woche mit 6 Personen auf der HW6 verbracht und waren sehr glücklich. Wir haben diesen törn das erste Mal gemacht aber planen schon für das nächste Jahr schonmal.

10 #

Familie Klemm

HW 3 im Juli/August 2016
Eine 2-Wochen Tour nach Amsterdam und zurück mit der
HW 3, es war wieder einmal Klasse! Das Boot war in Top Zustand, es gab keine technischen Probleme und alles funktionierte einwandfrei. Bei der Ausstattung blieben keine Wünsche offen. Es ist auch problemlos möglich einige Tage ohne Stromanschluss oder neuer Wasserfüllung auszukommen. Die Batterien habe eine große Kapazität und 1.600 Liter Frischwasser reichen auch für mehrere Tage. Zu frieren braucht auch Niemand, die Heizung über Diesel ist toll. Der Service bei der Familie Rienks ist einfach super.
Wir kommen gerne wieder!
Familie Klemm, Hamburg

10 #

Conny und Michael Loehsner

Wir sind "Wiederholungstäter" und es war wieder so schön wie letztes Jahr. Der Tipp von Frau Rienks die Südroute zu fahren, war genau richtig. Auch bei unbeständigen und stürmischen Wetter eine sehr schöne route!

10 #

A. Richards

Wir haben GJS über Internet entdeckt und die HW 10 mit einem befreundeten Ehepaar gebucht. Durch unser Vergleich mit anderen Vercharterer und 14 verschiedenen Booten, können wir der Familie Rienks zu ihrem Unternehmenskonzept nur gratulieren.
⚓️ Top Boote
⚓️ Top Sauberkeit
⚓️ Top Freundlichkeit
⚓️ Top Service
Wir werden bei der nächsten Frieslandtour wieder bei Familie Rienks buchen

10 #

Fam. Wilke

Ein wunderbares Wassersportgebiet mit Top Yachtcharter und Service. Beginnend mit sicheren Buchung der HW11 und einer ruhigen Einweisung konnte es besser nicht sein.
Wir starteten Montags, sind gut unterwiesen worden ohne Hektik.
Genügend Zeit war zum verstauen und Auto parken auf sauberem und sicheren Gelände gleich in Bootsnähe.
Völlig unerfahren, haben wir dann eine ca. 3 stündige Profieinweisung mit Fahrunterricht erhalten. Sie ermöglicht einen sicheren Umgang beim Anlegen Längseits Halten ,Wenden auf der Stelle und allem um dann mehr Erfahrung in der Praxis zu machen.
Auch die kulante Handhabung eines Anfängerlackschadens gaben einen Vertrauenspluspunkt.
Sauberkeit und ein topgepflegtes Boot bei wunderschönem Wetter rundeten alles ab.
Herzlichen Dank für Alles und so kommen wir gerne wieder.
Familie Wilke

10 #

Holger HW 17

Wir hatten mit zwei Ehepaaren im Juni 2016 die HW 17 gechartert. Ein sehr räumiges Schiff und gut ausgestattet, nur ein größerer Topf wäre schön gewesen. Sehr gute Abwicklung der Buchung und persönliche Einweisung. wir hatten uns in Heeg einen alten Reifenfender in die Schraube bezogen. Nach Anruf bei der Servicenummer folgte prompt die Hilfe. Da es nicht an der Technik lag wurde die Yacht mit einem eigenen Schlaufboot aus Grouw in eine Werft in Heeg geschleppt.. Nach 10 Minuten wurde das Boot geliftet, die Störung beseitigt, und die Fahrt konnte fortgesetzt werden. HW kann ich nur empfehelen., immer wieder gern.

10 #

Franz-Josef Wienholt

Familie,Kösters,Wienholt/Kraft und Steinemann
HW3 ein tolles Boot eine schöne Woche geht soeben zu Ende
Wir kommen wieder haben schon für 2017 gebucht
Danke für die Freundlichkeit und Service.

10 #

Jürgen Wiemann

Kommen gerade von unserer Männertour 2016 aus Grou zurück. Hatten die HW 18 und waren rundum zufrieden. Sauberkeit und Ausstattung einwandfrei. Hervorzuheben ist der hervorragende Service von G.J.S. auch bei technischen Problemen (leine in der schraube).
Schon mehrmals mit anderen Charterern gefahren - dieser ist auf jedem Fall zu empfehlen.
Vielen Dank an die gesamte Mannschaft von G.J.S.

10 #

Bluhm

Vielen Dank Familie Rinks.
Hatten das erste Mal gebucht und waren vollends zufrieden.
Wir hatten die HW 4

10 #

Fam. Kohlhaussen und Fam. Mücke

Eine wunderschöne Reise mit einem prachtvollen Schiff (HW 12).
Der Empfang, die Einweisungen und die mehrfache schnelle Hilfe waren vorbildlich. Wir können GJS wirklich empfehlen und werden sicherlich noch mal eine Bootstour mit einer der komfortablen Yachten machen.
Vielen Dank für die Unterstützung und den schönen Urlaub.

10 #

Familie Becker

Wir haben jetzt zum zweiten Mal ein Boot von der Familie Rienks gechartert. April 2014 die HW17 und in der letzten Woche die HW14 (02.10.-09.10.2015). Über die Bewertung müssen wir nicht nachdenken. Wir können nur die Note 10 geben. Alles war wirklich perfekt. Die HW14 war auch zum Ende dieser Saison in einem Top Zustand. Am Abfahrtstag hat uns Frau Rienks mit den Worten begrüßt: Da ist die Familie Becker. Wir fühlten uns sofort heimisch. Hans Willem ist dann noch bis zur Brücke mit uns gefahren. Ich glaube, das brachte auf beiden Seiten die Sicherheit, dass wir vernünftig mit dem Boot umgehen können. Beim ersten Bootstrip in 2014 hatten wir einen Trainer bestellt. Das empfehlen wir all denen, die genau wie wir eine lange Zeit keine Boote mehr gefahren haben, oder gar noch nie ein Boot gefahren haben. Unsere Tour machten wir dieses Mal über Akkrum, Heerenveen, Ossenzijl, Blockzijl, Marknesse, Emmeloord, Lemmer, Sloten, Woudsend, Workum, Makkum, Bolsward, Ijlst, Heeg, Prinzenhof. Wir werden auf jeden Fall wieder ein Boot chartern und mit Sicherheit wieder bei der Familie Rienks. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die nächste Tour.
Bis dahin wünschen wir der Familie Rienks weiterhin viel Erfolg.
Familie Frank Becker

10 #

Familie Meyer

Wir chartern bereits seit 2012 jedes Jahr "unser" Boot (HW 5) im Sommer bei Fam. Rienks, nachdem wir vorher andere Charterer in Anspruch genommen hatten. Sehr zufrieden sind wir mit dem Service. Der Abstellplatz für unseren PKW auf dem Firmengelände, der freundliche Empfang, die sehr gute Kurzeinweisung in die Technik (Erfahrung und Bootsführerschein waren allerdings bereits vorhanden), das Wissen, dass eventuell notwendige Reparaturen dank einer Notrufnummer, die wir selber noch nicht in Anspruch nehmen mussten (alles ist bestens gewartet und in einem sehr guten Zustand) umgehend erfolgen...
All das trägt zu einem entspannten Urlaub vom ersten Tage bei.

Jedes Jahr ist an den Booten wieder irgend etwas neu. Man merkt, dass Fam. Rienks nicht nur Wert auf die Erhaltung und Weiterentwicklung der Boote legt, sondern dass dort mit Herz und Seele Bootsbauer am Werke sind. Ein absoluter Zugewinn war in diesem Jahr das große Cabrio verdeck! Man konnte abends einfach "draußen" sitzen bleiben; man musste nur das Verdeck schließen. Der Salon wurde daher dieses Jahr nur noch selten wirklich genutzt, meist saßen wir bei Kartenspiel oder einem Buch und einer Flasche Wein oder Dose Amstel oben.

Das Fahrrevier Friesland ist so ergiebig, dass sich jedes Jahr wieder eine neue Kombination aus Bewährtem und Neuem zusammenstellen lässt.

Letzendlich trägt aber zur Zufriedenheit auch das Wissen bei, dass am letzten Tag mit der Abrechnung des Dieselverbrauchs keine Überraschung auf einen wartet. Selbst bei sehr vielen Fahrstunden, wie wir sie dieses Jahr - wohl auch Wetter bedingt - geleistet hatten, war der Verbrauch mit nur ca. 120 Litern sehr moderat.

Wir haben auch für nächstes Jahr wieder eine Woche Friesland mit der ganzen Familie eingeplant. Auch wieder bei GJS | HW Yachtcharter! Und die ganze Familie freut sich bereits jetzt schon darauf.

Grüße aus dem Rheinland (Koblenz)
Familie Meyer

9 #

Fam. Erdmann

Wir waren zum zweiten mal bei der GJS in Friesland und haben diesmal den Nordosten mit der HW 15 erkundet. Ein super Boot für eine zwei Mann Crew mit gehobener Ausstattung und Kompfort. Nach diesen entspannenden und unternehmungsreichen zwei Wochen, möchten wir uns auch bei Fam. Rienks und ihrer Mannschaft für den sehr guten Service bedanken.

9 #

Bernd Kunckler

Kegelclub "Zieh rein" auf HW 14, 14. - 21. August 2015
Sechs Mann auf einem Boot, eine Woche Natur pur auf Frieslands Gewässern und das zum insgesamt vierten Mal mit GJS Charter. Wir haben uns in der Woche selbst verpflegt (nicht nur mit Bier), d. h. gut bürgerlich gekocht oder an schönen Tagen an den in der Natur gelegenen, ausgewiesenen Anlegeplätzen gegrillt.Dabei lohnt es sich, einer der vom Haus mit Bedacht empfohlenen Fahrrouten zu folgen. Wir haben uns nach kurzer Abstimmung mit GJS in diesem Jahr für die Südost-Route entschieden und waren begeistert. Es lohnt sich auch, das Angebot anzunehmen, sich durch GJS Bettwäsche stellen zu lassen. Es war sehr warm in der Woche und in Schlafsäcken wären die Nächte unangenehm geworden. Die HW 14 war sauber und technisch in gutem Zustand. Der seit diesem Jahr komplett überdachte mit geteiltem Sitzrund versehene Führerstand ist gelungen. Die Familie Rienks war wie immer freundlich und entgegenkommend. Insgesamt war es wieder einfach schön und erholsam.

10 #

Conny und Michael Loehsner

Wir haben 2 Wochen auf der HW 4, in dem wunderschönen Friesland verlebt. Beginnend mit einer unkomplizierten Buchung,
hilfreichen Tipps, einer sehr guten Fahreinweisung(war ihr Geld wert), einem tollen Boot und einer unkomplizierten Rückgabe hatten wir einen entspannten Urlaub. GJS wird von uns weiter empfohlen. Das einzige kleine Manko ist, dass man den Urlaub nicht mit Kreditkarte zahlen kann. Ansonsten waren wir rundum zufrieden. Vielen Dank Fam. Rienks

10 #

Tino Schwabe & Isabell Seidel

Urlaub vom 01.06. - 07..06. 2015. Wir sind über die Werbung in der ADAC Zeitung über die tollen Yachten und Fahrgebiete in Holland dann sofort irgendwie bei GJS gelandet. Unkomplizierte Buchung und sofortige Zahlungsbestätigung. Anfänglich waren wir nach Ankunft vor Ort schon aufgeregt und überwältigt vom Anblick von 12 m Länge und der Breite über 4 m und 120 Diesel PS. Wir hatten zwar Vorerfahrung, da wir ein Sportboot haben. Aber die Yachten lassen sich nach etwas Übung dank Bug - und Heckstrahlruder absolut supertoll steuern. Ein drehen auf der Stelle auf engem Raum wie im Hafen kein Problem.

Wir sind mit unser HW 12 in 6 Tagen ca. 250 Wasserkilometer durch die wunderschönen gepflegten Kanäle und Landschaften mit den absolut netten und hilfsbereiten Holländern gefahren. Uns hat vor allem die wirklich überall vorhandene Ordnung und Sauberkeit der angrenzenden Grundstücke, die Freundlichkeit , Hilfsbereitschaft, Unkompliziertheit auch beim Anlegen an den reichlich vorhanden tollen romantischen Liegeplätzen sehr gefallen. Die Brücken sind auch ein Highlight das man schnell beherrscht.

Das Schiff lies absolut keine Wünsche offen, gehobener Luxus. Wir hatten zwei Kabinen 2 Toiletten und 2 Duschen und einen absolut gemütlichen Salon. Man sollte auf jedem Fall nicht auf die zusätzlich gemieteten Klappräder verzichten,
ohne viel Aufwand erledigt sich der Einkauf und die Besichtigung der zu empfehlenden Städte unserer Route wie Sneek, Stavoren, Bolsward und vor allem Makkum. Ein Sonnenstrandtag inklusive. Bei dem schönen Wetter haben wir den Traumausblick vom Oberdeck genossen. Wir werden auf alle Fälle Wiederholungstäter.

Danke und alles Gute an Familie Rienks.
T. Schwabe und Isabell Seidel

Ggepaart mit dem Traumwetter , haben wir uns bei Familie Hans Willem Rienks überaus wohl gefühlt. Unser Auto stand in der Eignergarage. Absolut nicht zu toppen ist der moderate Dieselverbrauch. Ca. 100 Liter Diesel für gefahrene 250 km inkl. Heizung und Strom. Also Wiederholungs sehr gerne wieder.

10 #

Intveen Gerdemann

1. Mal die HW 10 und überhaupt bei G.J.S. Charter gemietet. Toller Empfang, super Erklärung klasse mit Plotter zu fahren. Ein schönes Willkommens Geschenk fanden wir vor. Wir hatten eine erholsame und klasse Woche mit dem Schiff. Alles vorhanden. Ein kleines Problem mit der Toilette, uns wurde sofort Hilfe angeboten, Toller Service! Gerne kommen wir wieder! Weiter so!

10 #

Goesta Ole Klemm

Wir finden es immer wieder Spitze! 2014 mit der HW 18 und 2016 mit der neuen HW 3. Wir können es kaum erwarten.
Familie Klemm aus Hamburg

10 #

Fam. Fäs

Vielen Dank. Super Schiff ( HW12), super Ferien!

10 #

Fam. Wittig

Vielen Dank für eine unvergessliche Woche. Wir hatten die HW 4 in der letzten Märzwoche, Sonne, Regen, Sturm, Hagel, alles dabei, ein tolles Naturerlebnis. Das Boot war sehr sauber und extrem gut gepflegt und hat dazu hervorragende Fahreigenschaften. Der Service und die Liebe zum Detail lassen keine Wünsche offen. Eine glatte 10.

9 #

Manuela und Jörg Hacke (HW 9)

Liebe Familie Rienks. Erst einmal herzliche Grüße an Hans Willem: Die neue Internetseite ist sehr gut gelungen.
Wir hatten mit unseren Freunden wieder eine tolle Woche in Friesland auf der HW 9. Begleitet wurden wir diesmal vom kleinen Segler "Krümel" - die Nutzung der Slip-Anlage bei euch klappte problemlos. Danke. Landschaft und die Wasserwege in Friesland sind einfach genial. Service und Boote waren wieder top. Insbesondere der Deck-Umbau der HW 9 mit der gemütlichen Sitzecke war eine echte Überraschung. Wir kommen wieder! Grüße aus Niedersachsen.

9

Fam. Janssen

Wir hatten al einmal die HW 10 von euch, waren dar mahl schon begeistert!

Video sehen
9

Fam. Schröder

Friesland is ein ganz wunderschones teil von die Niederlande!

Video sehen
8

Fam. Schäfer

Friesland ist einem wunderschönes ruhiges Land wo man sich herrlich entspannen kann!

Video sehen
9 #

Marianne und Kurt Züst (HW11)

Auch wenn das Wetter während der letzten beiden Mai-Wochen nicht immer ganz mitspielte, haben wir einmal mehr tolle Ferien in einer wunderbaren Landschaft verbringen dürfen. Mit der HW 11 stand uns eine phantastische Yacht für eine 2-Personen-Crew zur Verfügung. Bei der (leicht verfrühten) Ankunft in Grou war "unsere" HW 11 blitzblank sauber und in hervorragendem technischen Zustand bereits zur Uebernahme bereit. Schon nach wenigen Tagen an Bord war für uns klar: Den nächsten Bootsurlaub im kommenden Frühjahr werden wir wieder an Bord der HW 11 verbringen. Zum Schluss ein Tipp an alle Charterer aus der Schweiz und dem angrenzenden Ausland: Die etwas weite Anreise wird mit dem eimaligen friesischen Seengebiet, der tollen Infrastruktur für Wassersportler und den Top-Charteryachten von GJS mehr als entschädigt.

8 #

Fam. Sweers

Wir, meine Frau und ein befreundetes Ehepaar, haben nach unserer Doppelhochzeit in der 20 KW unsere Flitterwoche auf der HW 10 verbracht. Es war wieder alles bestens vorbereitet. Das Schiff wirklich sehr schön geräumig und kompfortabel. Vorweg haben wir eine Fahrinstruktion mitgebucht. Diese hilft nicht ganz so geübten Skippern schon sehr. Das Geld hierfür ist sicherlich sehr gut angelegt. Leider hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter. Ansonsten aber eine sehr schöne Woche in einer wunderschönen Landschaft mit vielen netten kleinen Ortschaften.

9 #

Andreas Reimund

Hallo, wir gerade noch unserer Tour wieder in Dortmund angekommen. Es war eine fantastische Woche auf der HW 8. Super Wetter, top gepflegtes Schiff und lauter nette Leute. Das gesamte "Six Pack on Tour" sind alle der Meinung, das es nicht die letzte Tour gewesen ist. Vielen Dank für Alles ;-))

8 #

Vinxtbach Yachting Crew

Auch das dritte Jahr mit der HW 8 war wieder phantastisch. Super Wetter, Super gepflegtes Schiff, alles vom Feinsten. Wir freuen uns auf unseren "Weißt Du noch?"-Törn im kommenden Jahr mit der HW 9. Sie garantieren uns jedes Jahr sieben unbeschwerte Tage in einem herrlichen Revier. Danke für alles, liebe Familie Rienks. Klös (Skipper VYC)

9 #

Pitschuch

Da Ich hier nun 6x gebucht habe kann ich nur das Beste sagen. Das Service ist sehr gut.Die Vermieter sehr Freundlich.Fahrräder sind Vortheilhaft.

8 #

Fam. Gerock und Kreupel (HW 6)

Ein ganz tolles Boot, sehr guter service, ein wunderschöne Urlaub ging viel zu schnell zu Ende. Wir kommen sicher wieder. Herzlichen Dank für alles, vor allen für die Freundlichkeit und unkompliziertkeit.

8 #

Schmidt Herland (HW 5)

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub auf dem Hausboat, 4 Erwachsene und 2 kinder, und haben den Urlaub auf einer Route durch Friesland und der Provinz Gronningen genossen. Die freundliche und hilfsbereite Gastfreundschaft der G.J.S. und deren Besitzen ist besonders hervorzuheben.

Bewertung einsenden

Kundenbewertung

Unsere gäste geben uns eine durchschnittliche bewertung von 9.4! Mehr Bewertungen anschauen